Menschen auf der Flucht: Ausstellung in St. Viktorkirche


Die Ausstellung von Amnesty International ist im Monat Juni in der Kirche zu besichtigen.

 

Schwerte. „Menschen auf der Flucht“ ist der Titel einer Wanderausstellung, die am Sonntagabend nach einem Gospelgottesdienst in der St. Viktorkirche auch genau dort eröffnet wurde. Amnesty international hat diese eindrucksvolle Ausstellung zusammengestellt. Die Schwerter Ortsgruppe von Amnesty international hat sich erfolgreich um diese Ausstellung bemüht. Sie ist im Juni mittwochs und samstags zu sehen, wenn die Kirche zu den Marktzeiten ihre Tür geöffnet hat. Natürlich kann die Ausstellung auch vor oder nach den Gottesdiensten besichtigt werden.

Der Ökumenische Gospelchor Langendreer prägte den Gottesdienst musikalisch.

Im Gottesdienst am Sonntag, der musikalisch vom Ökumenischen Gospelchor Langendreer geprägt wurde, sagte Pfarrer Tom Damm: „Der Blick in diese Gesichter kann uns wieder zu mitfühlenden Menschen machen“.

(Quelle: Ruhrtal Journal, 04.06.2018)

19. Januar 2019